Mit wem haben Sie es zu tun?

Who are you reading about?



Das Foto ist zwar schon älter (1995), aber immer noch mein Liebstes. :) Photo is an older one (1995) but still my favourite. :)
Das Foto ist zwar schon älter (1995), aber immer noch mein Liebstes. :) Photo is an older one (1995) but still my favourite. :)

 

 

  

Miriam Wolf

Stockheimer Str. 14

D-63683 Ortenberg

Germany


Zusammen mit meinem Mann Kai und unseren Kindern Lea, Johanna und Paul lebe ich auf einem kleinen 3-Seiten-Hof im hessischen Ortenberg Effolderbach, gelegen in der Wetterau, ca. 40 km nord-östlich von Frankfurt a.M., Deutschland.

 

Hauptberuflich betreiben mein Mann und ich eine Schreinerei. Er ist der Handwerker, ich kümmere mich um die Büroarbeiten.

 

Neben unseren Kindern und dem Hof sind wir in unserer restlichen Zeit mit unseren Schafen, Hunden und Hühnern beschäftigt.


Seit meinem 11. Lebensjahr besitze ich Hunde.

Seit 1994 auch meinen ersten Border Collie.

Im gleichen Jahr im Alter von 17 begann ich meinen ersten Rüden Balou an den Schafen auszubilden, um 1996 auf meinen ersten eigenen Bauernhof mit Schafen, Pferden, Katzen, Hühnern und Enten zu ziehen.

 

Seit dem Jahr 1999 stehe ich als Ausbilderin für Border Collies als Koppelgebrauchshunde zur Verfügung.

Im Jahr 2008 erhielt ich von der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. das Prädikat "Zertifizierte Ausbilderin".

 

Seit 2006 bin ich außerdem ab und an als Richterin für Trials aller 3 Klassen tätig gewesen und habe eine offizielle Richterausbildung begonnen.

Mit Änderung einiger Regelungen bin ich derzeit "nur noch" für die Klassen 1 und 2 zugelassene Richterin.

Die Fortführung der Richter-Ausbildung habe ich 2012 zugunsten eigener Trial-Starts mit meinen eigenen Hunden und der Familienplanung auf Eis gelegt. Aktuell habe ich diese wieder in Angriff genommen und hoffe sie bald erfolgreich zu beenden! Mit erfolgreicher Prüfung erlange ich wieder die Anerkennung als Richterin auch für offene Trials. 

Photo by Alexandra Pesch
Photo by Alexandra Pesch

 

 

Auf folgenden Veranstaltungen war ich als Richterin tätig:

With my husband Kai and our kids Lea, Johanna and Paul I´m living on a typical small farm, in Ortenberg Effolderbach. This is located app. 40 km north-east of Frankfurt/ Main, Germany.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Our main occupation is the carpenter´s workshop of my husband. He´s the craftsman and I am doing the desk work. 

 

Among our children and the little farm we are spending the rest of our time with our sheeps, dogs, and chickens.

 

 

Since aged 11 I owned dogs. Since 1994 also Border Collies. In the same year aged 17 I began the education of my first dog Balou on sheeps, for to move on my first own farm with sheep, horses, cats, chicken and ducks in 1996.

 

 

 

 

1999 I started to be trainer for other people to help train their collies as sheepdogs. 

In 2008 I obtained the title "certified Trainer" by the Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. (german associated Club of the ISDS)

 

 

 

2006 I started to judge sheepdog trials from beginners to open class and began the official judges education of the ABCD e.V.

While rules of our club changed I nowatimes "only" am admitted for beginners and novice class.

 

The proceed of education I stoped in 2012 to the benefit of own Trial starts with my dogs and my family for a while.

 

Currently I started again and hope I will finish soon, to be admitted for open Trials again.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Photo by Gerald Reiner
Photo by Gerald Reiner

 

 

Following Events have been judged by me:



Datum / Date


11./12. Nov. 2006

  


16./17. Dez. 2006

  


01. July 2007

 

28./29. July 2007

  


07./08. Juni 2008

 

 

22./23. Nov. 2008

 

 

29./30. Nov. 2008

  


11. Juni 2009

 

 

18./19. July 2009

 

 

29. July 2009

 

 

 

29./30. Aug. 2009

 

 

25. Oct. 2009

 

 

04.01.2010

 

 

27./28.08.2016

 

18.03.2017

 

 

19.03.2017


Klasse / class


2 (Novice) + 3 (Open)


 

 1 (Beginner) +2 (Novice)

 


 1 (Beginner)


1, 2 und 3 (all)

  


2 (Novice)

 

 

2 (Novice) + 3 (Open)

 

 

1 (Beginners) +2 (Novice)

 


1 (Beginners)

 

 

2 (Novice)

 

 

Starter + Advanced

 

 

 

1 (Beginners)

 

 

1 (Beginners) + 2 (Novice)


 

1 (Beginners) + 2 (Novice)

 

 

1 (Beginners)

 

1 (Beginners)

 

 

2 (Novice)


Ort/ Location


1. Kurpfalz-Trial, Reilingen, Germany

  

Winter-Trophy Part II, Roth, Germany 


Alb-Trial, Ehingen, Ger.

 

8. Badischer Trial, Ettlingen, Germany 


4. Hundstage, Gut Schiff, Berg. Gladbach, Germany


12. Badischer Trial, Ettlingen, Germany

 

1. Reimenröder Advents-Trial, Germany

 

2. Kurpfalz-Trial, Reilingen, Germany

 

1. Leintal-Trial, Täferrot, Germany

 

WEWASC Farm-Trial for Australian Shepherds, Hösbach, Germany

 

2. Staufenberg-Trial, Staufenberg, Germany

 

3. Spessart-Trial, Hösbach, Germany

 

Neujahrs-Trial, Kettenreith, Austria

 

Trial Sindersfeld, Germany

 

1. Hörnau-Trial Gerolzhofen, Germany

 

1. Hörnau-Trial Gerolzhofen, Germany



Photo by Gerald Reiner
Photo by Gerald Reiner